Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit und der Nächstenliebe!
Auch heuer wieder ist es uns ein Anliegen, kranken und sozial benachteiligten Kindern und deren Eltern zu helfen, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen eine neue Perspektive für morgen zu schenken.
Das diesjährige Budget für Weihnachtsgeschenke haben wir 2021 – wie auch in den vorhergehenden Jahren – in eine Spende an krebskranke Kinder in Deutschland und Österreich investiert. Konkret ging eine Spendensumme in Höhe von € 3.000,- an die Deutsche Kinderkrebsstiftung. Weitere € 2.000,- wurden an die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe gespendet.
Die Kinderkrebshilfeorganisationen setzen sich dafür ein, dass krebskranke Kinder wieder gesund werden können und in ihrer Lebensqualität und ihren Zukunftschancen anderen Kindern in nichts nachstehen. Dabei stehen sie den betroffenen Familien kompetent zur Seite und unterstützen diese in finanziellen Notlagen.
Wichtig ist uns, dass unsere Spende in die richtigen Hände kommt und wir damit Gutes tun. Bei den oben genannten Kinderkrebsorganisationen wissen wir, dass unsere Spende sinnvoll eingesetzt wird. Herr Fruth von der Deutschen Kinderkrebsstiftung (Elterninitiative Intern 3 im Dr. von Haunerschen Kinderspital München e.V.) schilderte uns, dass mit den dringend benötigten Spenden laufende Kosten gedeckt würden, da durch die Pandemie und der Absage zahlreicher Benefizveranstaltungen viele Spenden leider ausgeblieben sind. Frau Rauschl hat uns verraten, dass mit den Spendengeldern wichtige Projekte in den Kliniken unterstützt würden.
Wir hoffen sehr auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung und bedanken uns für Ihre Unterstützung!
Sehen Sie in den einzelnen Videoclips auf der Website der Elterninitiative Intern 3, warum Spenden so wichtig sind und wie die Spendengelder sinnvoll eingesetzt werden.