Herzensangelegenheit zu Weihnachten!
Unser Engagement hilft benachteiligten und krebskranken Kindern, eine wertvolle Perspektive für ihre Zukunft zu gewinnen!
Sehr geehrte GeschaftspartnerInnen, liebe KundInnen,
Wir haben uns auch heuer wieder entschieden, anstelle traditioneller Weihnachtsgeschenke ein Zeichen für Menschlichkeit zu setzen. Unser Weihnachtsbudget fließt stattdessen in wohltätige Projekte, die uns besonders am Herzen liegen. So haben wir € 3.000 an die Deutsche Kinderkrebsstiftung und € 2.000 an die Österreichische Kinder-Krebs-Hilfe gespendet. Unser Ziel ist es, kranken und benachteiligten Kindern sowie ihren Familien zu helfen, ihnen ein Lächeln zu schenken und eine hoffnungsvolle Perspektive für die Zukunft zu ermöglichen.
Fördervereine sehen sich aufgrund von Kosteneinsparungen in Krankenhäusern neuen Herausforderungen gegenüber und sind auf wichtige Spenden angewiesen, um krebskranken Kindern eine hoffnungsvolle Zukunft zu ermöglichen, ihnen die Möglichkeit zu geben, gesund zu werden und ein Leben ohne Einschränkungen zu führen. Zudem stehen sie den Familien in finanziellen Schwierigkeiten unterstützend und einfühlsam zur Seite.
Es ist uns besonders wichtig, dass unsere Spenden gezielt dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Beträge, die wir gespendet haben, bei den genannten Organisationen einen erheblichen positiven Einfluss haben. Herr Fruth von der Deutschen Kinderkrebsstiftung (Elterninitiative Intern 3 im Dr. von Haunerschen Kinderspital München e.V.) erläuterte, dass eine effektive Schmerztherapie entscheidend für die physische und psychische Gesundheit ist. Die Schmerztherapie bei krebskranken Kindern zielt darauf ab, Schmerzen gezielt zu lindern und die Lebensqualität durch eine Kombination aus medikamentösen und nicht-medikamentösen Methoden zu verbessern. Die Spenden werden zur Unterstützung von Schmerztherapien und -behandlungen eingesetzt. Herr Steinbichler von der Österreichischen Kinder-Krebs-Hilfe berichtete, dass die Spendengelder hauptsächlich für die direkte Unterstützung von Familien eingesetzt werden, die durch die Erkrankung ihres Kindes in finanzielle Not geraten sind. Zudem fließen Mittel in die Ausstattung kinderfreundlicher Bereiche auf den onkologischen Stationen sowie in Forschungsaktivitäten.
Wir sind überzeugt, dass Sie unser Engagement und unsere Spendenbereitschaft nachvollziehen und wertschätzen werden.
Wir möchten Ihnen und Ihren Angehörigen, sowie Ihrem Team, frohe und ruhige Festtage wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ihr Südmetall-Team